Willkommen beim Angelsportverein Waldsee!
aktualisiert am 19.11.2017
 


 


 

Der Waldsee wurde 1964 von einer Handvoll Idealisten
in den Winterswiesen mit Unterstützung der Gemeinde erbaut.
Der Waldsee besteht aus 3 Teichen mit 1,2 Hektar Wasserfläche.
Unsere Teiche sind hauptsächlich mit Karpfen, Schleien, Rotaugen, Hechten und Zandern besetzt. Auch fühlen sich bei uns Edelkrebse und Kleinfische wohl.
Einige kapitale Amure bekämpfen biologisch überhand nehmende Algen und Wasserpflanzen. Gern gesehene Gäste sind auch der Eisvogel und das Teichhuhn. Auch können wir mit den Fischreihern leben, die sporadisch (besonders bei Neubesatz!) unsere Teiche besuchen.

Auch wir blieben in letzter Zeit nicht von den Kormoranen verschont.
Es wurden schon bis zu fünfzehn Vögel an den Teichen beobachtet. Die Tiere fressen immerhin 500 Gramm Fisch am Tag, was zu erheblichen Fischverlusten führt. Wir wollen die Kormorane nicht ausrotten, aber auch die Fische haben ein Recht !
LEBEN UND LASSEN!


Zur Zeit sind wir 31 Aktive mit und 10 Aktive ohne Angelschein,11 Jugendliche
und 23 fördernde Mitglieder.

Wenn ihr mehr wissen wollt, dann schaut in die Seiten rein - Wir freuen uns!

Der Weg zu uns: