Unsere Jugend

Ferienspiele am Waldsee

Auch kleine Fische machen Spaß!
Traditionell finden jedes Jahr die Ferienspiele am Waldsee statt. Vielen Dank an das Betreuerteam Klaus, Heribert, Werner und Würstchenkoch Ralf

Ferienspiele am Waldsee

2. Jugendleiter Michael Weiß managte souverän die Ferienspiele am Waldsee mit seinen Helfern. Zum Abschluss gab es Brötchen mit Würstchen.

Traditionelles Bleigießen, erste Gruppenstunde 2022 der Waldseejugend

Restart der Waldseejugend ein voller Erfolg!

Viele neue Gesichter gab es beim Zeltlager am Waldsee zu sehen. Mit Feuereifer waren die Jungs beim Angeln, mancher „schwere Brocken“, darunter ein Zander wurden gefangen. Das Jugendteam gab sich alle Mühe nach der langen Corona Pause ein Abwechslungsreiches Programm zu bieten. Angeln stand natürlich im Vordergrund, beim Angelausflug an den Schwarzbachweiher Biebergemünd, wurden die zahlreich gefangenen Forellen und Saiblinge am Waldsee unter Anleitung von Michael von der Jugend geräuchert. Die gefangenen Ukelei (Kleinfische) wurden von Uli in Öl lecker knusprig herausgebacken. Tristans Bootstouren sowie die Abende am Lagerfeuer waren ein weiteres Highlight des Jugend Wochenendes am Waldsee.

Ferienspiele 2019

Angeln am Waldsee, im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Kleinostheim, hat schon eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung von Jungs und einem Mädchen gut besucht. Klaus Spielberger, lange Jahre Jugendleiter der Waldseejugend, hatte es nicht verlernt und betreute die jugendlichen Schnupperangler bestens. Es wurden auch einige Rotfedern gefangen, anschließend gab es heiße Würstchen und Muffins, eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir nehmen noch gerne Jugendliche in unserer Gruppe auf!

Ausbildungszeltlager mit Bezirksjugendfischen Iphofen

Charlotte Weiß konnte als bestes Mädchen in der Gruppe 2 des Unterfränkischen Bezirksjugendfischen in Iphofen einen Pokal in Empfang nehmen In der Einzelwertung schaffte es in Gruppe 2 Charlotte Weiß auf den 6. und Luca Brehm auf den 7. Platz. In Gruppe 1 belegte Justin Brehm den 6. und Maurice Lakwa den 23. Platz.