Impressionen aktuell

Rund um den Verein

Generalversammlung

Gut besucht war die Generalversammlung des Waldsee. In seinem Jahresbericht 2018 erinnerte 1. Vorsitzender Jürgen Geibig an einige Events und Aktionen, die den Waldsee auf seinen Weg „Fit für die Zukunft“ wieder ein Stück voranbrachten. So konnte der Hang an Teich 1 mit Gabionen befestigt werden, es kam schweres Gerät zum Einsatz.
Unsere Infotafeln über Fische, Angler & Natur, die um den Waldsee aufgestellt sind, konnten grundlegend renoviert werden. Weiter stellten wir weitere 2 Bänke auf, die auch von den Spaziergängern gern genutzt werden können. Natürlich war der allgemeine Unterhalt unseres Geländes zu bewerkstelligen, auch waren noch der Angelbetrieb und die Jugendarbeit sowie unsere Feste zu bestreiten. Viele von euch halfen mit, andere mäßig oder gar nicht.

Kassier Reinhold Streit berichtete von einem ausgeglichenen Haushalt, die meisten Mittel flossen in den Fischbesatz und den Unterhalt der Waldsee Teiche.

Die Waldseejugend hat zurzeit 7 Mitglieder. Die Gruppe ist etwas geschrumpft, das liegt daran dass manche „flügge“ wurden oder jetzt Aktiv sind, was ja der Sinn der Nachwuchsförderung ist, berichtete Jugendleiter und 2. Vorsitzender Uli Beissler.. Trotzdem hatten wir unseren Spaß bei den Veranstaltungen des Fischereiverbandes Unterfranken und am Waldsee.

Im vergangenen Jahr hatten wir bedingt durch Wetterkapriolen (Klimawandel!) erhebliche Einbußen beim Schleien und Zanderbesatz sagte Gewässerwart Michael Weiss. Auch macht uns der Fraßdruck durch den Kormoran zu schaffen. Die Beteiligung an den Königsfischen ist weiterhin schwach. Einige Mitglieder sagten, sie würden mitmachen, wenn die Angeldurchgänge später beginnen würden. So wurden die Durchgänge von 08.00 Uhr auf 09.00 Uhr verschoben. Auch erhalten die Nichtteilnehmer mehr Minuspunkte um eine Teilnahme attraktiver zu machen. Außerdem seien wieder ein Angelausflug und Weiterbildung in Sachen Fischerei geplant.

Weitere Infos können dem Jahrbuch 2018 entnommen werden.

  • General_2019_6
  • General_2019_9
  • Infotafeln_2018_1
  • Infotafeln_2018_10

Neujahrstreff

Es ist guter Brauch dass wir uns in der ersten Woche des neuen Jahres am Waldsee treffen. Es werden die Anglerkarten ausgegeben, es gibt ja auch Wetterfeste Angler denen Kälte und Nässe nix ausmachen;-) Anglerfilme und leckere Häppchen bei Anglerlatein dürfen natürlich nicht fehlen!

  • Neujahrstreff_2019_1
  • Neujahrstreff_2019_4
  • Neujahrstreff_2019_5

Fänge 2019

Vater und Sohn Reising haben zugeschlagen! Im Januar zappelten die ersten Karpfen im Netz

  • Karpfen_Dominik
  • Karpfen_Ralf

Lakefleisch

2019 veranstalteten wir das 25. Lakefleischessen. Das beliebte Winterevend hat sich zu einem Geheimtip entwickelt. Es ist viel Arbeit vom Holzmachen über garen in der Glut bis das würzige Fleisch auf eurem Teller landet. Aber wir machen es gerne, ist es doch ein Ansporn für uns wenn euch unser Fest gefällt. Nochmals vielen Dank an alle Helfer.

  • Lake_2019_15
  • Lake_2019_23
  • Lake_2019_27
  • Lake_2019_32
  • Lake_2019_33
  • Lake_2019_35
  • Lake_2019_40
  • Lake_2019_5

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen